Über Uns

Christoph Gut
Geschäftsführer

Ausbildungdipl. Treuhandexperte
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisionsexperte

Berufliche Tätigkeit

seit 2019
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Verus Treuhand GmbH in Baar

2015 – 18
Mandatsleiter Treuhand bei der inVersa Consulting AG in Zug

2010 – 15
Mandatsleiter Treuhand und stv. Geschäftsführer bei der Gyseler Consulting AGin Baar

2007 – 10
Marketing Coordinator bei der Ecco Shoes International AG in Hünenberg

Aus einer Unternehmerfamilie stammend, hatte ich schon immer eine starke Bindung und Hingabe zu Unternehmen und deren täglichen Herausforderungen. Das Erkennen von Challenges und die Erarbeitung von konstruktiven Lösungen wurde schon früh am Familientisch diskutiert. Entsprechend habe ich mich über die Jahre mit Unternehmer und deren Tätigkeit als Geschäftsführer auseinandergesetzt und identifiziert. Für mich als Treuhänder ist es eine grosse Freude, Gesellschaften in den täglichen Aufgaben oder in langjährigen Projekten zu beraten und unterstützen.​Auch in meiner neunjährigen politischen Tätigkeit, durfte ich viele Unternehmer kennenlernen und in interessanten Diskussionen in Erfahrung bringen, welche Herausforderungen zu meistern sind.​Mit dem eigenen Unternehmen konnte ich mir einen beruflichen Traum erfüllen.

Rechnungswesen

Die Betriebs- und Finanzbuchhaltung liefert den Unternehmensverantwortlichen wichtige Entscheidungsgrundlagen, um die Gesellschaft weiterzuentwickeln. Das dafür benötigte Werkzeug ist ein lückenloses und transparentes Rechnungswesen, welches auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist und Ihnen fristgerecht zur Verfügung steht.    

  • Finanzbuchhaltung
  • Aufbau Rechnungswesen
  • Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Budget
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Reporting
Rechnungswesen
Die Buchhaltung liefert den Unternehmensverantwortlichen wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Zukunft. Damit die gewünschten Daten zur Verfügung stehen, bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
  • Finanzbuchhaltung
  • Aufbau Rechnungswesen
  • Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Budget
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Reporting
Lohn- & Personaladministration
Die Erfassung und Verarbeitung der Löhne und Sozial- versicherungen erfordert breites und tiefes Fachwissen. Fast jedes Jahr ändern rechtliche Anforderungen, Sozialabzüge oder andere Vorgaben. Gerne optimieren wir für Sie die sensible Datenaufbereitung und integrieren diese in die Finanzbuchhaltung. Auch bei Arbeitsverträgen oder Mitarbeiter- und Spesenreglement sind wir Ihr kompetenter Partner.
  • Monatliche Lohnabrechnung
  • Jahresendverarbeitung und Lohnausweis
  • Ein- und Austritte Mitarbeiter
  • Quellensteuerabrechnungen
  • Beratung in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Mitarbeiter- und Spesenreglement
  • Arbeitsverträge
  • Lohnfortzahlung bei Unfall, Krankheit, etc.
Rechnungswesen
Die Buchhaltung liefert den Unternehmensverantwortlichen wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Zukunft. Damit die gewünschten Daten zur Verfügung stehen, bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
  • Finanzbuchhaltung
  • Aufbau Rechnungswesen
  • Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Budget
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Reporting